MONATSBERICHT - April 2017

Monatsbericht - April 2017

Da sind sie, die Artikel vom April 2017! Ich sage ja jeden Monat, dass ich fleissig Artikel online geladen habe, aber diesen Monat habe ich mich mit ... Artikel echt wieder selbst übertroffen.


Der 1. April und meine Behauptungen über Lügen

Beginnen wir doch gleich mal beim 1. April. Viele spannende Fakten zum Thema Lügen findest du in diesem Artikel. Wie oft lügt überhaupt ein Mensch pro Tag? Wieso lügt man? Ist eine Notlüge oder ein April-Scherz keine Lüge?


Von der bloggenden Informatikerin zum Hairstylist

Uff… Das war wohl mal ein anstrengendes Projekt! Artikel inklusive Film sind in diesem Beitrag vorhanden – und zwar wurde alles aufgezeichnet, wie ich mich als Coiffeur so angestellt habe. 


Wohnungssuche – Suchstrategie

Du bist auf der Suche nach einer Wohnung und weisst nicht genau, wo du mit deiner Suche beginnen sollst? Dann werde ich die hier definitiv ein wenig aushelfen können.


Das Leiden aller Brillenschlangen

Es gibt viele Situationen, die eine Brillenschlange über sich ergehen lassen muss. Eine davon finde ich persönlich am schlimmsten: die Auswahl einer neuen Brille! Und genau hier konnte mir ein super Optiker ein Leiden abnehmen!


Clean9 – das Reinigungsprogramm für deinen Körper

Skeptisch bin ich diesem Programm entgegen getreten, doch diese Skepsis hat sich schnell in Luft aufgelöst. Fit und munter kann ich dank Clean9 jetzt in den Tag starten. Natürlich habe ich dies alles für dich in einem Tagebuch inklusive Videos festgehalten.

Und das sind die dazugehörigen Rezepte.


Die online Styleberatung – ZALON

Online Styleberatung!? Für mich als Fashion-Liebhaber definitiv ein MUSS, dies auszutesten. Und ich wurde wieder einmal positiv überrascht. Die Outfits, welche mir die Stylistin von ZALON (Zalando, klingelts!?) zugeschickt hat und mein Fazit darüber, führe ich dir in diesem Artikel vor.


Was tun wir Blogger eigentlich den ganzen Tag?

«Du sitzt nur die ganze Zeit vor dem Computer und tust eh nichts!» Viele doofe Kommentare müssen sich Blogger anhören. Doch weisst du überhaupt, was es heisst, ein Blogger zu sein!? Ich denke, mit diesem Beitrag kann ich dich über das Blogger-Dasein ein wenig aufklären.


Eine Ostertorte, die sogar Nicht-Hasen zu Freudesprüngen verleitet

Lange ist es her, dass ich die letzte grosse Torte gebacken habe. Diese Torte zu Ostern hatte es aber in sich! Natürlich wurde alles von mir genauestens dokumentiert und festgehalten, damit auch du eine Torte für nächste Ostern zaubern könntest.


Elegante Hosen mit Turnschuhen und Sweatshirt kombinieren, und das an einem Ostersonntag!?

Elegante Stoffhosen mit Turnschuhen!? Nun ja, ich persönlich finde, dass das sehr gut zusammenpasst. Und natürlich habe ich dir zu diesem Outfit auch eine kleine Geschichte bereit – sowie auch viele schöne Fotos.


Die Gefahren am Computer (Part 1)

Mein Technikgelabere kann ich trotz Fashion-Begeisterung nicht lassen, daher kläre ich dich in diesem Artikel über die Gefahren am Computer auf. Auf was musst du alles achten? Wo lauern die Gefahren überall?


Veja - So lässt sich der Metalliclook kombinieren und das ganz umweltbewusst

Ab und an sieht man die Leute mit auffallend glitzernden Schuhen oder Jacken durch die Gegend laufen – das liegt an dem aktuellen Metallic-Trend. Ich habe ihn für dich zusammengestellt, erklärt und ganz wichtig: umweltbewusst gemacht! Denn es geht in diesem Artikel nicht nur um den Trend, sondern auch um die umweltbewussten Schuhe von VEJA.


Fashion-Schulstunde mit Mikki’s Blog – der Eye-Catcher

Mal ein etwas anderes Artikel, eine kleine Fashion-Schulstunde. Und zwar wird in dieser Lektion der Umgang und der Begriff Eye-Catcher erklärt. Denn, weisst du überhaupt, was ein Eye-Catcher ist, wie er kombiniert wird und was ihn ausmacht?


Kleider machen Leute – stimmt denn das wirklich?

Hast du dir schon einmal Gedanken darübergemacht, was wohl die Leute so über dich denken? Denn es ist wirklich so, dass Kleider Leute machen! Meist wirst du auf dein Äusseres beurteilt, aber was rede ich da noch? Natürlich habe ich dir ein paar spannende Fakten und Beispiele in meinem Artikel zu präsentieren!


Sprachaufenthalt – 3 Monate Amerika – Part 2

Auf Part 1 folgt wohl dann der Part 2 meiner Amerika-Reise. Ich möchte dir nämlich erzählen, wo ich in diesen 3 Monaten überall rumgekommen bin, was ich erlebt habe und was in den nächsten Parts auf dich zukommen wird.


Nun, dieser Monatsbericht war ja ziemlich Fashion-Lastig! Hat dies einen bestimmten Grund? – Ja hat es! Und zwar möchte ich aus Mikki’s Blog einen mehrheitlichen Fashion-Blog machen. Aus dem einfachen Grund, da man sich leider als Blogger am besten auf eine gewisse Sparte beschränkt, sonst macht man es den Partner & Sponsoren leider nur unnötig schwer. Daher findest du auf meiner Hauptseite jetzt auch direkt alle Fashion & Beauty Artikel auf einen Blick. Aber keine Angst, ich werde natürlich weiter über meine Reisen, mein Heim und die Technik berichten – das kann mir keiner nehmen! 

Wie gefallen dir eigentlich meine Monatsberichte? Findest du sie interessant? Helfen sie dir, dich zurecht zu finden? Nützen sie dir überhaupt irgendwas? Wäre noch sehr interessant zu erfahren, was du so darüber denkst. Den Monatsbericht versende ich natürlich auch immer per WhatsApp, dieses Mal jedoch in der verkürzten Version, da er sonst definitiv zu lange geworden wär!


Monats-highlights

Meine Monats-Highlights möchtest du noch erfahren? Sehr schwer zu entscheiden, es haben mir sehr viele Artikel gefallen. Aber für dich habe ich schlussendlich dann doch eine Entscheidung getroffen. Und das sind sie, die Artikel, welche du nicht missen solltest:

Alle guten Dinge sind 3, oder!? ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0