Die online Styleberatung - ZALON

Die online Styleberatung - ZALON

Wie du sicherlich schon mitbekommen hast, liebe ich es, neue Dinge auszutesten. Und Fashion liebe ich natürlich genau so! Was gibt es denn da besseres, als das Angebot von Zalon in Anspruch zu nehmen und einmal zu testen!? Du weisst nicht was das ist? Kurz gesagt: Zalon stellt dir Outfits zusammen, schickt sie dir per Post nach Hause und du kannst dir auswählen, was dir passt. Aber, so kurz und knapp kann man doch das nicht erklären, also liest du am besten den ganzen Artikel durch und lässt dich davon inspirieren. Startklar für ein wenig Fashion!?

Bevor ich beginne, dir meinen Test vorzustellen, möchte ich dir ZALON noch ein wenig näherbringen. Denn Zalon ist nichts anderes als eine «Tochterfirma» von Zalando. Und wenn du mir jetzt sagst, dass du Zalando nicht kennst, dann ist definitiv etwas schiefgelaufen. Aber spätestens nach diesem Spot wirst auch du wissen, wo von ich spreche:

Und, klingelts!? Zalando – Schrei vor Glück! Also, auch wenn ich nicht meisten bei den Werbungen umschalte (und dann wieder meinen Film verpasse, den ich eigentlich schauen wollte…) ist dies eine Werbung, die mir definitiv geblieben ist und mich zum Schmunzeln verleitet.

Nun aber weiter im Text: Zalon bietet die Kleidung von Zalando an. Und zwar nicht einfach mal so, wo man sich auswählen kann, was man möchte. Nein, eine Stylistin stellt dir Outfits extra für dich zusammen, schickt sie dir dann zu und du kannst dir dann das auswählen, was dir so passt. Ich würde sagen, klingt verlockend, die Stylistinnen von Zalon mal auf die Probe zu stellen, nicht wahr!? Daher habe ich mich registriert, alle meine Angaben angegeben und das Angebot mal mit kritischen Fashion-Blogger-Augen beurteilt. 

Am besten beginne ich aber von Vorne, wie das ganze abgelaufen ist – bereit!?

Schritt 1

Bevor ich das Angebot von Zalon nutzen konnte, musste ich mich erst mal registrieren – wie das eben so üblich ist. Das Unübliche bei dieser Registrierung jedoch war, dass ich meine Grössen, meine Geschmäcker und sogar ein Foto von mir angeben musste. Höchst Ungewöhnlich, aber definitiv notwendig für die weiteren Schritte! Also habe ich mich durchgeklickt durch all die unzähligen Fragen: Mag ich Pullover? Wie lange sollen die Röcke sein? Wie hoch darf der Absatz sein? Wie steht es denn mit Kragen und Logos? Welche Farben gefallen mir? Kommen Hosen überhaupt in Frage für mich? Und so weiter, eben einige Fragen, die ich beantworten musste. Das Gute daran war jedoch, dass es überall eine bildliche Auswahl gab, somit musste ich nicht überlegen: was sind das jetzt genau wieder für Materialien? …

Schritt 2

Sobald alles ausgefüllt war, durfte ich mir noch eine Stylistin aussuchen. Ich habe mich für Anna entschieden. Wieso? Nun, irgendwie hat sie mir gerade so gepasst, ich mag ihren ausgefallenen Style und bin sehr gespannt, was sie für mich zusammenstellen wird. Denn manchmal braucht man eben ein wenig professionelle Beratung, vielleicht findet sie ja etwas ganz Hübsches, was ich so nie angezogen hätte.

Und jetzt heisst es: warten!

Schritt 3

Es ging ein Weilchen, da trudelte ein Mail bei mir ein mit den verschiedenen Outfits, die Anna für mich zusammengestellt hatte. Nun konnte ich auswählen, was mir passt und was mir eben nicht passt. Für das «Unpassende» hinterliess ich ein Kommentar, damit Anna diese Teile meinen Ansprüchen gemäss austauschen konnte.  Und genau das tat sie auch, doch das wäre dann wohl schon der nächste Schritt…

Schritt 4

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist das Zalon-Päckchen endlich bei mir eingetrudelt! Somit ist der nächste Schritt dann wohl ziemlich naheliegend: Outfits anprobieren!

 

Damit du auch schön siehst, was alles in dem Päckchen drin war, habe ich dir natürlich jedes Outfit fotographisch festgehalten und mein Fazit dazu abgegeben. Und hier sind sie, meine Outfits:

Outfit 1

Beginnen wir mit dem «normalsten» Outfit, welches sich in der Box befand. Eine schlichte graue Hose, mit einem schwarzen, langarmen Shirt und Schuhen von Michael Kors. Also, bei den Hosen war ich zuerst sehr skeptisch und wollte sie eigentlich gleich zurückschicken. Weil das mit den Hosen ist so eine Sache, meistens passen sie ja eh nicht. Jedoch habe ich alles angezogen, vor den Spiegel gestellt und ich hörte meinen Freund nur noch sagen «das musst du haben!». Er ist demnach auf jeden Fall begeistert von diesem Outfit, so wie auch ich und habe mir die Hosen auch gleich gekauft. Denn, wann findet man schon so schnell passende Hosen!?


Outfit 2

Das Shirt lässt sich auch gut mit einem Rock kombinieren. Ich staunte zwar nicht schlecht, als ich die Grösse des Rocks betrachtet habe: XS. Wieso zur Hölle wird mir eine Grösse XS zugeschickt, wenn ich doch ausdrücklich sogar ein L angegeben habe!? (wobei ich sagen muss, das das L eigentlich zu gross wäre, ein M wäre da dann schon passender…) Trotzdem habe ich mich in den Rock gezwängt, Fotos geschossen und ihn sogleich auch wieder ausgezogen und in die Kiste gelegt zum retour senden. 


Outfit 3

So ein Mantel in Outfit 3 ist natürlich ein absolutes Must-Have im Kleiderschrank. Dennoch hat mich die Farbe irgendwie nicht so ganz überzogen, da es ein Gemisch aus Braun und Rosa war – ganz schwierig zu definieren. Im Grunde genommen war es ein Trenchcoat, jedoch hat er mich jetzt nicht gleich aus den Socken gehauen.


Outfit 4

Schon bevor ich die Box in den Händen hielt, wusste ich es: diese Hosen muss ich haben! Und auch als ich die Hosen angezogen habe, war ich begeistert. Das weisse Shirt passte super zu diesem Outfit, leider jedoch war es mir eine (wenn nicht sogar 2) Nummer zu gross – die Kombination mit den Schuhen, der Hose und dem Shirt gefiel mir aber sehr gut. Eigentlich kann man fast sagen, dass Outfit Nummer 4 definitiv mein Favorit war!


Outfit 5

Die Hose lässt sich natürlich auch mit anderen Shirts kombinieren, hier in einem Langarmshirt in bordeauxrot.  Das Shirt hat mich persönlich nicht so ganz umgehauen, passte irgendwie auch nicht zu der Hose und war mir auch zu gross. Dennoch bin ich immer noch zu 200% von der Hose überzeugt – die werde ich behalten!


Outfit 6

Von Skepsis über Begeisterung bis hin zur Verzweiflung war in diesem Outfit irgendwie alles vorhanden. Wieso? Nun, zuerst war ich ziemlich skeptisch, ob mir dieser Jumpsuit überhaupt stehen würde. Zum einen ist das so eine Sache mit Jumpsuit und zum anderen war die Farbe nun doch etwas sehr speziell. Dennoch bin ich in das Outfit gehüpft und habe mich vor die Kamera getraut – Begeisterung pur! Sieht super aus, kann mich echt nicht beklagen. Doch dann kam die Verzweiflung, und die war gross. Das Stück hat nun mal seinen Preis und der war nicht gerade ein Schnäppchen. Daher habe ich mich entschieden, den Jumpsuit fürs erste wieder zurück in die Kiste zu legen, mich an den Fotos zu freuen und mir im Hinterkopf eine grosse Notiz gemacht habe: muss ich haben!


Outfit 7

Zu guter Letzt noch ein festliches Outfit mit einem Kleid aus viel Gold und Silber Details.
Als ich dieses Kleid aus der Kiste nahm, war ich schon ein wenig erstaunt: das Kleid war verd*** schwer! Aber gut, es war natürlich auch mit unzähligen von Verzierungen bestückt. Schuhe und Handtasche habe ich bei diesem Outfit selbst beigesteuert, da die beigelegten nicht sonderlich gut zu diesem Kleid gepasst hätten. An sich ist das Kleid gar nicht mal so übel, jedoch sicherlich für sehr spezielle Anlässe gedacht und meiner Meinung nach ein wenig zu glitzernd. Dennoch war es sehr interessant, dies einmal anzuziehen und zu schauen, wie mir das Kleid so stehen könnte.


Schuhe

Die Schuhe von Michael Kors verdienen nun wirklich, dass ich sie dir jetzt kurz ein wenig genauer zeige und mein Fazit explizit nur für diese Schuhe abgebe: Top! Ich habe mich sofort in diese Schuhe verliebt und konnte es mir nicht verkneifen, damit auch schon ein kleiner Spaziergang zu unternehmen. Blöderweise waren sie dann unten bei der Sohle ein wenig schmutzig und so konnte ich sie natürlich nicht mehr zurückschicken, dies musste mein Freund dann doch auch einsehen – gekauft! (Ok, eigentlich war es gewollt… Aber ich musste diese Schuhe doch einfach haben!)


Handtasche

Zur Handtasche kann ich nicht viel sagen. Mir gefällt die Farbe sehr gut, ist ja momentan echt im Trend, jedoch bleibe ich dann doch lieber bei meiner Michael-Kors Sammlung.


Schritt 5

Wenn ich ehrlich sein soll, war es eigentlich geplant, dass ich Zalon einfach mal teste und danach die Artikel wieder zurückschicke. Dies wäre dann wohl bereits schon Schritt 6. Doch Schritt 5 – die Bezahlung, kam dann bei mir auch zum Zuge, da ich von den einen Teilen einfach so begeistert bin, dass ich einfach nicht anders konnte. Von einigen musste ich mich zwar trennen, diese habe ich aber schon auf meiner Zalando-Wunschliste hinzugefügt und sie warten nur so darauf, bis sie den Warenkorb endlich verlassen können.

Schritt 6

Wie bereits gesagt, erfolgt bei Schritt 6 dann das Zurücksenden des Zalon-Päckchens. Zum guten Glück ist dies ebenfalls gratis, genau wie bei Zalando und geht super schnell – bei der Post abgeben und fertig!

Fazit

Wie bei jedem Test darf natürlich ein Schlussfazit nicht fehlen, richtig!?
Zu Beginn war ich definitiv ein wenig skeptisch was die ganze Sache anbelangt. Denn ich bin ziemlich heikel was Kleidung angeht, habe auch meinen eigenen Style und traue da anderen nicht so ganz. Dennoch habe ich mich an das Projekt gewagt, das Päckchen entgegengenommen und getestet. Bei Schritt 3 wurden mir die ausgewählten Teile von meiner Stylistin Anna ja bereits Online zur präsentiert, was ich persönlich ziemlich gut fand, denn so konnte ich genau sagen, was mir nicht passt und weshalb es mir nicht passt. Und einige Tage später kam das Paket ja dann schon bei mir an. Das Anprobieren hat mir sichtlich Spass gemacht, auch wenn ich manchmal mit grossem Stirnrunzeln das Teil vor mich hingehalten habe und mich gefragt habe «das soll mir passen und dann auch noch gut an mir aussehen!?». Nun, teilweise hatte ich ja auch Recht. Einige Teile waren sichtlich zu gross, was jedoch meine Schuld war, denn ich hatte ja die Grössenangaben gemacht, und einige Teile passten mir so gar nicht. Es ist eigentlich eine Zusammenarbeit, wenn du nicht die richtigen Grössen und den richtigen Geschmack angibst, dann bist du ganz selbst schuld, wenn dir das Ausgewählte so gar nicht passt. Mein Zögern zu Beginn war auf jeden Fall zu Unrecht, denn Schlussendlich war ich sehr zufrieden mit der Box und es war super interessant, einmal zu sehen, was andere Leute so für mich auswählen würden. 

Kurz und knapp: ich bin begeistert von dieser Box, würde Zalon sofort mal wieder ausprobieren, einfach, weil es Spass macht, einmal in etwas andere Kleidung zu schlüpfen! 


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Claudia (Donnerstag, 13 April 2017 13:47)

    Toll geschrieben. Ich habe Zalon auch schon mal getestet, war auch skeptisch und aber dann positiv überrascht, wie nett es geliefert wurde. Leider hat aber bei mir so gar nichts gepasst. Entweder zu kurz, zu breit oder nicht mein Stiel - leider nicht einfach bei einer Grösse von 1m85 passende Kleidung zu finden.
    Lieber Gruss
    Claudia

  • #2

    Natalie (Dienstag, 25 April 2017 13:40)

    Ich finde die Auswahl wirklich gelungen und man probiert mal etwas Neues was man vorher vielleicht nicht so auf dem Zettel hatte. Könnte ich mir auch vorstellen, dass mal auszuprobieren.

    Viele Grüße

    Natalie

  • #3

    Jessica (Donnerstag, 27 April 2017 12:53)

    Wow! Alle deine Outfits haben mir sehr gefallen, besonders der graue Rock. Der steht dir super! Weiter so! :*

    Jessica von www.jefame.com

  • #4

    Frank Tuchscheerer (Donnerstag, 27 April 2017 14:07)

    Sehr schöne Sachen, gefallen mir wirklich gut. Tolle Fotos und ein gelungener Beitrag.
    LG Frank

  • #5

    Jasmin (Donnerstag, 27 April 2017 14:23)

    Hey,
    das sind wirklich tolle Outfits. Ich bin auch noch auf der Suche, aber das ist bei PlusSize etwas schwieriger.

    Trotzdem danke für die Anregung!
    LG Jas

  • #6

    Michelle (Freitag, 28 April 2017 12:30)

    Hi
    Ich persönlich bin bei Kleidern immer sehr heikel und möchte etwas immer vorher im Laden anprobieren, da ich da auch gleich eine andere Grösse holen kann, wenn mir etwas nicht passt. Aber es ist sicher toll auch einmal in andere Kleider zu schlüpfen, die man vielleicht nicht gerade auf den ersten Blick gewählt hätte.
    Liebe Grüsse Michelle

  • #7

    Theresa (Freitag, 28 April 2017 12:42)

    Klingt ja voll interessant! Solche Styling-Services find ich total lustig, weil man ja nie wissen kann, was kommt. In deinem Fall hat das ja ganz wunderbar geklappt. Du siehst spitze aus!
    Das muss ich mir auch mal ansehen :)
    Danke für den Tipp!
    Alles Liebe,
    Theresa | <a href="http://www.primetimechaos.com">www.primetimechaos.com</a>

  • #8

    Iris (Freitag, 28 April 2017 12:52)

    Ich bin auch schon eine gefühlte Ewigkeit daran interessiert diese Boxen auszuprobieren und mich von jemanden einkleiden zu lassen! Allerdings bin ich bei meiner Kleidung immer ein bisschen skeptisch und deswegen habe ich den Schritt bis heute noch nicht gewagt! Aber wer weis, vlt bin ich ja bald soweit! Toller Erfahrungsbericht! Liebe Grüße Iris

  • #9

    Ronja (Freitag, 28 April 2017)

    Wow, cool! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Die Looks sehen absolut geil an dir aus. Kompliment! Liebste Grüße Ronja vom Beauty und Lifestyle Blog www.ronjarosegold.de

  • #10

    Nessi (Freitag, 28 April 2017 12:59)

    Huch, das mit dem Rock in xs ging etwas in die Hose :D
    Aber das ist quasi wie about you. da wird das Prinzip ja auch in der Werbung gezeigt.

    Doch ich glaube für mich wäre das nichts. Ich habe eine extrem merkwürdigen Geschmack und vor allem gibt es Stoffe die ich einfach nicht anfassen mag.

    Aber der Zalando Typ. Ich liebe ihn haha.

    <a href="http://lipstickbunnies.de/">xoxoNessi</a>

  • #11

    Andrina (Freitag, 28 April 2017 13:27)

    Hmm ja doch, ich glaube das werde ich nun doch mal ausprobieren. Ich überlege schon seit geraumer Zeit, meinen Style ein wenig aufzupeppen und da kommt mir das gerade recht! Vielen Dank für die tolle Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Andrina

  • #12

    Danie (Freitag, 28 April 2017 14:10)

    Das sind ja tolle Outfits!

    LG Danie von www.daaaniieee.at

  • #13

    Svenja (Freitag, 28 April 2017 15:03)

    Sieht super aus!

  • #14

    Katrin (Freitag, 28 April 2017)

    Ich glaube das muss ich auch mal testen. Danke für den tollen Beitrag :-)
    Liebe Grüße Katrin

  • #15

    Avaganza (Freitag, 28 April 2017)

    Liebe Natascha,
    das klingt ja toll, dieses Service. Davon habe ich noch gar nichts gehört. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Teil dass du dir ausgesucht hast. Gute Wahl!
    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

  • #16

    Fabian Aschauer (Samstag, 29 April 2017 10:53)

    Sehr schöner Beitrag! Die Outfits gefallen mir sehr gut. �

    Liebe Grüße
    Fabian

  • #17

    Regina (Samstag, 29 April 2017 11:22)

    Einen ähnlichen Service bietet Navabi für Frauen mit Kurven an. Dies habe ich getestet und war begeistert. Mir gefällt solch ein Service gut. So bekommt man nur Sachen, die speziell für einen ausgewählt wurden. Fast als wäre man mit einer Stylistin shoppen gewesen.
    Liebe Grüße
    Regina von http://www.reloves.de

  • #18

    Ramona (Samstag, 29 April 2017 13:05)

    Tolle Idee, dieser Beitrag. Um ehrlich zu sein kannte ich bisher Zalon auch noch nicht! :-)
    Die Idee mit der Stylistin finde ich ganz cool, eben für Menschen die sich unsicher sind was ihnen steht. Für mich persönlich wäre das aber nichts!
    Allerdings finde ich deine Outfits, besonders Nr. 6 und Nr. 3 super. Die Sachen stehen dir hervorragend, die Stylistin hat ganze Arbeit geleistet. ;-)

    XX