Die Schwester der Braut - Das Outfit

Die schwester der Braut - Das Outfit

Am 29. Juli 2016 stand endlich die lang ersehnte Hochzeit meiner Schwester bevor. Ganz klar natürlich, dass ich mich hierzu auch rausgeputzt und chic gemacht habe. Vielleicht klingt es langweilig, möglicherweise, doch ich denke, als Blogger darf ich das wohl so machen: ich zeige euch mein Outfit als Schwester der Braut.

 

 

 

Entschuldigt die Qualität des Fotos, es war ein Foto eines ausgedruckten Fotos,... Ein besseres Bild des Kleides folgt, sobald die Bilder der Fotografin zur Verfügung stehen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich lange studiert habe, was ich anziehen soll. Entschuldigt jetzt bitte die Auflösung des nächsten Bildes, doch dieses Kleid wäre auch so eine Option gewesen. Und zwar ging ich mit meiner Mutter zum Kostümverleih um uns beiden ein schönes Kleid auszusuchen. Wer jetzt denkt, wir sind im Kostümverleih am falschen Ort, denkt nicht richtig. Denn dieser Kostümverleih bietet auch Abendkleider und Dirndl an – und dies in einem riesen Sortiment! Wer vielleicht mal Lust hat, dort reinzuschauen: http://www.fantastico-kostueme.ch/. Die Kleider sind hochwertig und auch wirklich günstig zum Ausleihen, kann ich jedem nur empfehlen, der seine Abendrobe nicht im Schrank verstauben lassen möchte.

Nach einigen Kleideranproben später, bin ich zu diesem Kleid gekommen. Es hat mir zwar gepasst, ich fand es auch schön, doch irgendwie war ich nicht ganz 100 prozentig davon überzeugt. Deswegen habe ich mich weiter nach einem schönen Kleid umgeschaut, welches ganz alleine mir ist und in meinem Kleiderschrank verstauben darf.

Übrigens, dies im Gegensatz zu meiner Mutter, denn sie hat ein wunderschönes Kleid dort gefunden, welches sogar noch auf sie angepasst wurde, damit es richtig sitzt. Und ich kann dir sagen, ich habe meine Mutter noch nie in einem langen Kleid gesehen – dennoch, sie sah nicht schöner aus als die Braut, aber trotzdem wunderschön als Mutter der Braut.

Entschuldigt die Qualität des Fotos, es war ein Foto eines ausgedruckten Fotos,... Ein besseres Bild des Kleides folgt, sobald die Bilder der Fotografin zur Verfügung stehen.

„Halt Stopp! Wir haben zwar keine Zeit, aber das ist es, das ist das Kleid der Schwester der Braut!“ Ein wunderschönes Kleid, und es ist mir einfach so vors Auge gesprungen, sass perfekt und ich musste es haben! Nun ja, wie man mich aber so kennt, habe ich nicht sonderlich weit studiert, denn das Kleid war ja zu 70% weiss, und man konnte sich es ja so vorstellen, dass dies der Braut ganz und gar nicht so gepasst hat. Auch als mein Freund mir eine wunderschö(ne rote Michael Kors Tasche geschenkt hat und ich mir noch rote Schuhe und eine rote Stola dazu geholt habe, war es noch immer nicht so das, was sich die Braut vorgestellt hatte. Zwar hätte sie sich damit abfinden können, dennoch war sie nicht begeistert. Also entschloss ich kurzerhand das Kleid an meiner Abschlussfeier meiner Informatiker-Lehre zu tragen.

Obwohl, ich muss zwar gestehen, der Schuh passt nicht so perfekt zu dem Kleid (ist aber bei anderen Outfits ein echter Hingucker!), aber die Details mit der Schleife auf dem Rücken sind einfach entzückend. Dazu meine Perlenketten et voila, ein Sommerkind ist geboren.

Lange Rede kurzer Sinn, bei der verzweifelten Suche nach dem perfekten Kleid riss ich nach gefühlten 10 Stunden einen Stopp im Guess Store in Zürich. Und da war es, ein Schnäppchen! Anprobieren, bezahlen, Schuh dazu kaufen (flach und hoch natürlich!) und los kann’s gehen: Grinsend und voller Stolz die Schwester der Braut zu sein lief ich in meinem wunderschönen Kleid durch die Menge und zeigte mich natürlich von der besten Seite.

 

Meine Perlenkette kam bei diesem Kleid nicht zum Zug, da es zwar einen schön ausgeschnittenen Rücken hat, aber vorne hochgeschnürt wurde und man somit die Kette nicht gesehen hätte. Meine Frisur blieb schlicht und einfach (ha-ha-ha, viel mehr konnte ich auch nicht machen, da ich noch keine grossen Erfahrungen mit kurzen Haaren hatte).

Übrigens hatte ich zwar grosse Konkurrenz, aber trotz flachen Schuhen und guter Position war ich eben schneller *ätsch*! Denn, Trommelwirbel bitte, ich haben den Brautstrauss gefangen! Und hier kommt das Beweisvideo dazu:

Eine kleine Freude konnte ich übrigens der Freundin meines Bruders machen, sie zog nämlich mein Kleid an, welches ich vor ein paar Jahren an meiner Konfirmation an hatte. Es sah einfach traumhaft an ihr aus! (Ja, ich gestehe, ich passe nicht mehr rein – bin einfach zu dick…!)

Mein Konfkleid im Jahr 2012

Die wunderschöne Zoe


Und, nach Einverständnis der Braut darf ich das Geheimnis endlich lüften. Das war ihr traumhaft schönes Hochzeitskleid, in welchem sie unter Tränen JAAAAA!!! gesagt hat:

Und diesen Zusatz kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. Das passiert, wenn die kleinere Schwester bei den Anproben dabei ist, die Hochzeitssachen ihrer Mutter findet und genau so schön aussehen will...


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0