Fotoshooting mit Mikki's Blog

Kenne ich dich nicht? Warst du nicht eben gerade Zeuge eines meiner Fotoshootings und hältst mein Visitenkärtchen in der Hand? Oder kann es sein, dass du von diesen Shootings erfahren hast und mehr Informationen möchtest? Egal, was auf dich zutrifft, ich kann dir versichern, all deine Fragen werden hier beantwortet werden.

Als Fashionbloggerin komme ich fast nicht drum herum, ein paar (viele!) Fotos von mir zu schiessen bzw. schiessen zu lassen. Sei es um neue Schuhe, ein neues Kleid oder gar ein neues Outfit oder den neusten Trend vorzustellen. Aber, wer sagt denn, dass nicht auch andere Leute ein Teil dieses Fashionbloggs sein können? Genau aus diesem Grund habe ich "Die grossen Mikki's Blog Fotoshootings" ins Leben gerufen, damit meine Leser nicht immer nur mein Gesicht auf den Fotos sehen, sondern noch viele andere fröhliche und motivierte Gesichter.

 

Was sind das für Fotoshootings?

Eigentlich sind diese Fotoshootings nichts anderes als Geschichten und Bilder in meinem Kopf, die ich gerne verwirklichen würde. Entweder geht es um verschiedene Zeitepochen vom 16. Jahrhundert bis hin zu heute, oder um Anlässe wie das Oktoberfest und Hochzeiten, oder aber um Märchen. Und genau diese Geschichten und Bilder sind dann auf meinem Blog zu sehen.

(Alle bisher durchgeführten Shootings findest du im Anschluss)

 

Was wird organisiert und von wem?

Kleidung, Schuhe, Frisuren, Fotografen, Locations, Oldtimer, Visagisten, Verpflegung,... Die Liste könnte noch länger sein, aber das ist mal so zumindest der Grundstoff, der bei jedem Shooting organisiert wird, und zwar von mir. Es kann mal vorkommen, dass du en paar Schuhe selbst mitbringen musst, oder eine Jacke, um mehr musst du dich aber nicht kümmern.

 

Gibt es denn auch Mitwirkende? Und was haben die Mitwirkenden davon?

Also, ausser den Models gibt es natürlich noch weitere Mitwirkende. Teilweise sind ein bis mehrere professionelle Fotografen daran beteiligt, Friseuren oder aber auch Leute, die mir die Kleidung, Locations oder Autos zur Verfügung stellen, dies ist von Shooting zu Shooting unterschiedlich. Und was diese Leute davon haben? Zum Schluss bekommen sie all die Fotos zur freien Verfügung, zudem wird von meiner Seite her Werbung auf dem Blog sowie auch auf den Sozial Media Plattformen gemacht. Aber auch die Models werden aufgefordert, die Mitwirkenden auf ihren Fotos zu verlinken, sobald eines gepostet wird - Werbung mit grosser Reichweite. Zudem, wenn du Visitenkarten hast, dann stell mir diese bitte zur Verfügung, dann werden diese nämlich auch an die Zuschauer unserer Fotoshootings verteilt.

 

Von wo kommen die Models und was bekommen sie zum Schluss?

Meine Models sind meist immer fremde Leute, die sich auf einen Facebook- oder Instagramaufruf bei mir melden, um bei solch einem Fotoshooting mitzumachen. Auch aber können sie sich via WhatsApp (078 809 89 86) bei mir melden und werden dann direkt auf eine Broadcastliste gesetzt, um als erster von diesen Shooting zu erfahren und sich gleich anmelden zu können. Zu guter Letzt bekommen nicht nur die Mitwirkenden die Fotos, sondern auch die Models können diese Bilder dann zu ihrer freien Verfügung nutzen.

 

Wie kann ich mich als Model oder Mitwirkender anmelden?

Egal ob du noch nie vor der Kamera gestanden bist oder ein echter Profi darin bist. Egal ob Profifotograf oder nicht, jeder ist bei meinen Fotoshootings willkommen und kann sich daran beteiligen. Melde dich ganz einfach bei mir unter 078 809 89 86 oder natascha.meili@hotmail.com und wir besprechen alle Einzelheiten.

 

Muss ich etwas bezahlen?

Ja, von den Models verlange ich 25-50Fr. pro Person (kommt dann auf das Shooting drauf an). Dies aus dem Grund, da Verpflegung und teilweise auch die Reinigung der Kleidung bezahlt werden muss. Zudem steckt eine riesen Organisation dahinter, wo teilweise weitere Kosten anfallen. Wichtig ist: ich möchte mich nicht an den Models bereichern! Ich VERDIENE NICHTS an diesen Shootings, möchte jedoch auch nicht die Kosten selber tragen müssen, daher verlange ich etwas. Normalerweise wird für solch ein Shooting 200-400Fr. vom Fotografen verlangt, die Kleidung und die Locations sowie auch die Verpflegung muss dann aber auch selbst übernommen werden. Also sind meine 25-50Fr. ein echtes Schnäppchen ;)

Und nein, die Mitwirkenden müssen selbstverständlich nichts bezahlen. Hierbei finde ich, geht es um ein Geben und nehmen. Die Fotos und Werbung von mir, im Gegenzug die Dienstleistung und/oder Materialien der Mitwirkenden.

 

Wie sieht das Ganze vertraglich aus?

Bedingungen aller Models, Fotografen, Sponsoren und weiteren Mitwirkenden werden Vertraglich geregelt und am Tag des Shootings mit der Unterschrift unterzeichnet. (Für Sponsoren nur falls möglich)
Der Vertrag steht am Ende dieser Seite als PDF zur Verfügung.

 

Weitere Fragen?

Nun hast du einen Überschuss an Informationen, dennoch kann es sein, dass ich nicht alle Fragen beantwortet habe. Dann scheue dich nicht und kontaktiere mich, ich bin gerne bereit, all deine offenen Fragen zu beantworten.

 

Nun wünsche ich dir viel Spass beim Durchstöbern der bisherigen Fotoshootings und freue mich, wenn du dich bei mir meldest. Und falls du gerade Zeuge eines Shootings von mir bist: Ja, natürlich darfst du ein Foto mit uns machen, wenn du uns lieb fragst und sonst erfreue dich einfach an dem Anblick meiner tollen und überaus motivierten Models!

Das Battle auf dem Catwalk der gruseligsten Schönheiten

Das Battle auf dem Catwalk der gruseligsten Schönheiten

Und da fallen sie, einer nach dem anderen erreicht den Boden und bleibt regungslos dort liegen. Immer mehr werden es, bis der steinige Boden der Trümmer meines Schlosses nicht mehr zu sehen ist. Es ist das Laub, die bunt gefärbten Blätter, welche zu Boden fallen. Es scheint mir jedoch, als wüssten die Bäume, wo sie ihre Herrlichkeiten fallen lassen müssen, denn bei genauerem Betrachten des Vorgehens ist eine Strasse aus Blättern, Gestein und Ästen zu erkennen.
Aufgeregt mit meinem Spiegel in der Hand zerstöre ich das Werk der Bäume, schleife meinen Umhang über den Boden und versetze so die Blätter in Bewegung. Als würden sie um meine Beine tanzen wirbeln sie wild umher und machen mich noch nervöser, als ich sonst schon bin. "GENUG!" schreie ich den Gefallenen zu, welche sich wieder regungslos an ihren Platz begeben. "Genug mit diesem Unfug!" wiederhole ich noch einmal und schaue prüfend in den Spiegel in meiner Hand. Zu meinem Ärger besitze ich kein Spiegelbild und lasse den Spiegel erzürnt in seiner Ecke zurück. "Lasst uns die Nacht der Nächte beginnen!"

mehr lesen 9 Kommentare

Die Geschichte über das Mädchen mit ihrer Puppe Evi

Die Geschichte über das Mädchen mit ihrer Puppe Evi

Wie ein alter Geschichteerzähler sitze ich auf meinem Stuhl, halte das Buch in der Hand und schaue mit einem kaum sichtbaren Schmunzeln in die Ferne. Einen letzten Schluck gönne ich mir noch von meinem heissen Kräutertee, dann senkt sich mein Blick und ich werde von der Geschichte gefesselt, als würden mich zwei Hände in das Buch reissen und dort für immer gefangen halten wollen. Das Buch, welches gross mit der Aufschrift "Ein Spaziergang ohne Zurück" versehen ist.

mehr lesen 10 Kommentare

Eine kitschige Geschichte mit Wunschbrunnen aus den 60er Jahren

Eine kitschige Geschichte mit Wunschbrunnen aus den 60er Jahren

Still vergnügt stehe ich an der Brücke und lausche der Musik, die von dem Plattenspieler vom Haus nebenan ertönt. «Let’s rock, everybody, let’s rock. Everybody in the whole…» Meine Füsse beginnen im Takt zu wippen, mein Oberkörper sich zu bewegen und ein Lächeln macht sich auf meinem Gesicht breit. Eines meiner Lieblingssongs von Elvis, bei denen man kaum stillsitzen kann. Und wie es scheint, bin ich nicht die einzige, denn zwei junge Herren kommen tanzend und jolend die Brücke entlang, vorbei an mir. Ich schenke dem Mann mit Locken mein schönstes Lächeln als unsere Blicke sich trafen, doch sein Kollege zieht ihn weiter hinter sich her, offenbar haben sie noch was vor.
Nun gut, ganz ohne Grund stehe ich ja hier nicht mitten auf der Brücke und warte. Und noch im selben Augenblick kommen sie auf mich zugelaufen, meine Mädels, die beiden Jungs habe ich schon aus den Augen verloren. Ich springe los und um meine Freundinnen zu begrüssen.  In meinen Ohren surrt immer noch das Lied von Elvis, und ich denke mir nur «let’s rock our day in the sixties!».

mehr lesen 10 Kommentare

Die Frauen mit den schönsten Dirndln auf den Wiesen und was man über sie wissen sollte

Die Frauen mit den schönsten Dirndln auf den Wiesen und was man über sie wissen sollte

Nicht nur in Österreich oder Deutschland verbindet man den Oktober mit einem ganz bestimmten festlichen Anlass. Auch in der Schweiz liegt das Oktoberfest hoch im Kurs und ich wäre wohl keine Fashionbloggerin, wenn ich dir nicht schon frühzeitig alles über die traditionelle Kleidung berichten, oder? Sehr gut möglich, dass du bereits ein Dirndl in deinem Schrank hängen hast, und auch schon das eine oder andere darüber weisst, doch den ultimativen Geheimtipp weisst du bestimmt noch nicht: wo findet man die Schönsten?

mehr lesen 2 Kommentare

Die Geheimnisse des 17. Jahrhunderts hinter den Schlossmauern der Königin

Die Geheimnisse des 17. Jahrhunderts hinter den Schlossmauern der Königin

„Ach wirklich?“ und „Ich weiss es ganz bestimmt!“ hört man auf den Gängen hinter den dicken Schlossmauern zu duzenden, denn die Gerüchte geistern umher wie Schlossgeister. Und mittendrin unter diesem Geschwätz befinde ich mich, doch sicher von den düsteren Gedanken und finstersten Worten bin auch ich nicht. Man grüsst mich in den steinernen Gemäuern und den herrlichen Ballsälen mit «Ihre Majestät». Denn ich bin keine Geringere als die Königin und Herrscherin über ein wunderschönes Land, dessen Namen ich nicht nenne. Den Landesnamen werde ich dir nicht nennen, denn als Königin habe ich gelernt zu Schweigen wenn es nötig ist, und in diesem Fall ist es bitter notwendig. Denn ich habe nicht nur loyal unterworfene Bedienstete und Volksleute, sondern auch Feinde, die hinter jeder Ecke lauern und alle meine Schwächen ausnutzen, all die umhergeisternden Gerüchte zu meinem Schaden missbrauchen und jedes Wort zu ihrem Nutzen umdrehen. Doch die Gerüchte dringen nicht nur in die Ohren meiner Dienerschaft und meiner Feinde, sondern auch jene ihrer Königin und deren Hofdamen. Denn im 17. Jahrhundert standen die Münder der tratschenden Damen nie still, auch die Herren erlaubten sich das eine oder andere unangebrachte Wort und so verbreiten sich diese Geschichten. Jene Geschichten, welche ich dir bei einem gemütlichen Spaziergang im Schlossgarten erzählen werde. Bereit, dem Geschwätz meines Volkes Glauben zu schenken?

mehr lesen 11 Kommentare

Das Kichern der 50er-Jahre-Mädels beim Besuch auf Schloss Grünenstein

Das Kichern der 50er-Jahre-Mädels beim Besuch auf Schloss Grünenstein

Das war eine Nacht, das sag ich dir! Meine Freundin Audrey Hepburn hat wieder einmal eine Party vom Feinsten geschmissen. Alles mit Rang und Namen war dabei, sogar Elvis stattete uns einen kurzen Besuch ab. Doch, auch wenn es noch so schön ist, alles findet irgendwann sein Ende, so auch der Abend am 24. Juni 1954, der mit lauter Musik, vielen Gläser Sekt und in netter Gesellschaft gefeiert wurde.
Was der heutige 25. Juni mit sich bringen wird, soll die wilde Feier von Audrey definitiv übertrumpfen. Meine zwei Busenfreundinnen und ich haben uns nämlich zum Picknick im Schlossgarten verabredet. Noch nicht einmal ganz wach rieche ich schon jetzt den Duft der bezaubernden Blüten in der Nase, schmecke die saftigen Kirschen und höre das fröhliche Gelächter von uns drei Mädchen in den Ohren. Auch wenn der Kopf vom gestrigen Sekt noch ein wenig brummt: ich bin bereit für meinen Tag in den 50er Jahren!

mehr lesen 10 Kommentare

Peace, Love und mit Schwung zurück in die 70er Jahre

Peace, Love und mit Schwung zurück in die 70er Jahre

Da liege ich, den Blick in den Himmel gewandt und beobachte die vorbeiziehenden Wolken. Sind sie nicht wunderschön? So äusserst beruhigend. Auch wenn ich keineswegs beunruhigt bin und mein Leben unbeschwert ist, denn kann tun und lassen was ich möchte, sind sie eben doch beruhigend. Wenn ich meinen Kopf nach rechts drehe, sehe ich meinen Freund in der Hängematte schlummern. Ganz in der Nähe sind unsere Fahrräder, welche uns hintragen, wohin wir eben gerade wollen. Irgendwie scheinen sie auf uns, der träumenden Natascha und dem schlummernden Tiago, zu warten. Oder bilde ich mir das etwa nur ein?

mehr lesen 7 Kommentare

Die Fahrt mit dem Rolls Royce zurück in die Golden Twenties

Die Fahrt mit dem Rolls Royce zurück in die Golden Twenties

Da sitze ich nun, mit dem Tagesblatt in der Hand auf meinem Sessel und studiere die neusten Schlagzeilen. Das Telefon soll revolutioniert werden? Nun gut, wenn die ihr Geld für solch eine Erfindung ausgeben wollen, sollen sie. Meine Kolleginnen sind auf jeden Fall super begeistert von den sprechenden Apparaten, einige von ihnen arbeiten ja schliesslich auch als Telefonistinnen und verdienen so ihre Brötchen. Ich persönlich weiss nicht so genau, was ich davon halten soll, aber meine Meinung als Frau ist ja schliesslich auch (noch!) nicht gefragt.

mehr lesen 10 Kommentare

Sommergefühle mit Blumenkleidchen und Lockenpracht

Sommergefühle mit Blumenkleidchen und Lockenpracht

Jedes Jahr warte ich nur auf diesen einen, besonderen Tag. Der Tag, an dem der Sommer an die Tür klopft und ich ihn mit offenen Armen willkommen heisse! Dieses Jahr schaue ich noch ungeduldig durch das Guckloch meiner Tür und warte, bis ich ihn sehe – momentan ist er noch ein wenig schüchtern. Aber ich bin mir sicher, sobald du diesen Artikel zu Ende gelesen hast, hören wir ihn schon von weitem rufen: ich komme meine Lieben!!!

mehr lesen 17 Kommentare

Eine Märchenhochzeit mit Traumkleidern und Profihairstylisten – habe ich das bloss geträumt?

Eine Märchenhochzeit mit Traumkleidern und Profihairstylisten – habe ich das bloss geträumt?

Und da war sie, die Einladung zur exklusivsten Hochzeit, die je stattgefunden hat! Klar natürlich, dass ich das mit meinen drei Freundinnen nicht verpassen konnte, und da wir als Ehrengäste eingeladen wurden, war es für uns natürlich sofort klar, dass wir dort erscheinen werden. Also ich sage dir, es war eine echte Märchenhochzeit! Unsere Kleider waren ein Traum, die Frisuren wurden von einem echten Profi gemacht und dann erst die Fahrt zur Hochzeit und die Location – traumhaft!

 

 

Aber, genug von meinem Gelaber. Ich möchte dir das natürlich alles genau im Detail präsentieren und erzählen. Bereit, für einen unvergesslichen Anlass?

mehr lesen 11 Kommentare

VERTRAG für alle Mitwirkenden eines Fotoshootings von Mikki's Blog

Bisherige Mitwirkende:

Coiffeur Hairtivity, Art and Action Studio, Ritas Schirmwelt, Oldtimer Fun, Kostümverleih Fantastico, Brockenhaus Zürich, Marchanzeiger, Vadella Pictures, Velo Wildhaber, Corina's Kostümverleih, Rockabilly Fashion, Schloss Grünenstein, Kreativ Atellier, Geekabilly, S-A Fotografie, PS Fotografie, Alpenclassics, HAAR STUDIO Manuel Rüttimann, Leografie, Visagistin Steffi, Visagistin Natascha, Visagist Raphi, Partypanda.ch, Tscharner Kostümverleih

 

Bisherige Models:

Fabienne K., Tiago, Patricia, Manuela, June, Alessia, Isabel, Lucy, Sven B., Oliver, Patrick, Milica, Stefan, Sarah, Priska, Flavia, Sven, Mike, Nadine, Ramona, Corinne, Larissa, Nirosha, William, Katrin, Ivo, Corina, Lara, Larissa, Ramona, Andrea, Melanie