Das grosse Umstyling der 12. Staffel von GNTM

Das grosse Umstyling der 12. Staffel von GNTM

Theoretisch sollte ich mir ja meine Meinung zum gestrigen Umstyling von Germanys next Topmodel verkneifen, jedoch kann ich das nicht – darf ja wohl noch meinen Senf dazu geben. Daher tippe ich nun munter diesen Artikel für dich ein, damit auch du das Gejammer und Geheule von gestern nochmals Revue passieren lassen kannst und nochmals daran erinnert wirst, was Heidi ihren «Määäädchen» da schon wieder böses angetan hat.
Ach, und falls dieser Artikel einmal «älter» werden wird: es handelt sich um das Umstyling vom 2. März 2017 der 12. Staffel von Germanys next Topmodel.

Damit du nicht nur meine Meinung hast, habe ich mir Hilfe von einem Spezialisten geholt – meiner lieben Fabienne vom Coiffeur Hairtivity. Dann würde ich sagen, lass uns nicht mehr weiter um den heissen Brei sprechen, sondern endlich beginnen!

Neele

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Sehr ein hübsches Määäädchen, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Also, ich persönlich würde behaupten, dass es ihren Haaren wirklich gutgetan hat, dass die Spitzen ein paar Zentimeter gekürzt wurden. Bezüglich der Farbe – nun ja, war vorher ein wenig natürlicher, hat sich jetzt aber auch nicht drastisch verändert.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Meiner Meinung nach ist die Veränderung gelungen. Die Spitzen sehen gesünder aus, und es verkürzt optisch ihre Stirn. Es macht ihr Gesicht auch weniger "kindlich".


Soraya

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Wow! Hat man sie während dem Umstyling gleich um ein paar Jahre altern lassen oder was!? Also, ihre schönen Locken wurden auf jeden Fall ein wenig gekürzt und die Farbe optimiert, sowie auch die Locken «entfernt». Sieht meiner Ansicht nach sehr hübsch aus, jedoch sieht sie jetzt aus wie eine Frau, und nicht mehr wie ein Teenager – krasse Typveränderung irgendwie, die mir während der Show gar nicht so aufgefallen ist.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Soraya wurde eine leichte Balayage gemacht, um einen "Sunkissed-Look» zu erzielen, welcher jetzt sehr angesagt ist. Durch die helleren Highlights um das Gesicht und den Scheitel wirkt die Stirn wiederum nicht so hoch.


Romina

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Hat man bei ihr überhaupt was geändert? Also klar, die Haare sind sichtlich ein wenig dunkler geworden, sonst veränderte sich aber nicht sonderlich viel. Meiner Meinung nach sieht sie jetzt einfach ein wenig «normaler» aus und fällt noch weniger auf als vorher – also demnach würde ich sagen, es ist eine Verschlechterung. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Bei Romina ist keine grosse Veränderung zu sehen. Die Farbe ist ein wenig dunkler und aufgefrischt und der Scheitel wurde geändert für das Foto. Mir persönlich gefällt beides gut an ihr. Vielleicht hätte ich die "A" Linie vorne (Abstufung bei den Gesichtskonturen) kürzen genommen damit das eckige Kinn mehr kaschiert wird und die "Ovale" Gesichtsform entsteht, welche man bei einer Typveränderung erzielen will.


Sabine

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Bekam sie Extensions? Sieht ganz danach aus! Wären ihr die Haare abgeschnitten worden, hätte sicher jemand wieder gejammert und es als «verstoss gegen das Menschenrecht» bezeichnet. Aber, ich muss ehrlich zugeben, dass sie mir nach der Änderung besser gefällt, denn die Farbe steht ihr super und sie sieht ein wenig erwachsener aus (wenn man das so sagen kann).

Meinung vom Hairtivity-Profi

Sabine sieht durch die helleren, längeren Haare und das Makeup reifer aus. Das goldblond passt zu ihr und die Ausführung sieht auch gut aus, ein schöner Übergang vom Ansatz in die etwas helleren Spitzen. Sieht schön natürlich aus.


Serlina

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Hübsch! Sieht ein wenig aus wie ein Barbie. Aber trotzdem, hat ja nichts mit dem Umstyling zu tun, denn hier geht es ja hauptsächlich um ihre Haare – und die blieben dran! Könnte man auch nicht abschneiden, solch eine schöne blonde Mähne die von Heidis Stylisten noch ein wenig goldblonder gefärbt wurden.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Ihre feinen Haare sehen voller aus und der Ansatz wurde gemacht, durch das ihre feinen Haare wieder mehr Volumen am Ansatz bekommen. Ihre Augen kommen auch wieder mehr zur Geltung. Wäre sie in meinem Salon gewesen, hätte ich ihr noch die Farbauffrischungspflege Mangala aufgetragen damit die Farbe an den Spitzen ein Tick weniger goldblond, sondern mehr einen gold-beige-blonden Reflex bekommen.


Aissatou

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Also, ganz ehrlich, ich mag ja solche Wuschelköpfe wie Aissatou einer ist! Am liebsten würdest du ihre Haare wuscheln und deine Wangen daran reiben. Aber genug von meinen Fantasien: das Wuschelkopf ist geblieben, die Locken wurden ein wenig definierter, Punkt aus amen, fertig ist meine Meinung zum Umstyling von Aissatou.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Die Locken von Aissatou sind einfach der Hammer! Sie sehen viel gebändigter aus, auch das Volumen stimmt wieder. Sieht richtig toll aus und passt super zu ihr.


Anh

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Das ist wirklich mal ein Määäädchen, welches aus der Masse heraussticht. Ich persönlich mochte ja ihre pastellrosa Haare sehr gut, aber bei Heidi darf es eben nicht soooo ausgefallen sein. Die jetzige Farbe finde ich ein wenig zu hell, auch der Schnitt wurde ein wenig kürzer, alles in allem aber ganz OK. Aber, bevor ich es vergesse: also der Pony ist voll ein No-Go – sah vorher besser aus!

Meinung vom Hairtivity-Profi

Das Styling bei Anh hat mir vorher mehr gefallen. Die Grundlänge auf der Kinnhöhe passt zwar gut zu ihrem Gesicht, aber an meiner Stelle hätte ich den Pony länger gelassen, höchstens an den Seiten bisschen "leichter" gemacht oder mehr eine runde Form geschnitten. Auch der Pastell-Look stand ihr super und ist momentan auch richtig im Trend.


Brenda

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Farbe gleichgeblieben, nur ein wenig Haarlänge musste sie lassen. Steht ihr gut, stand ihr aber auch vorher ziemlich gut. Jetzt sieht sie eben ein bisschen älter, reifer und gepflegter aus, dennoch würde sie sich bei einem Casting von der Masse nicht abnehmen – denke ich so, als jahrelanger Heidis-Show-Schauer.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Der neue Look steht ihr sehr gut. Die Farbe wurde nur in der Nuance bisschen geändert, damit das Braun besser zu ihrem Hauttyp passt. Dieses Styling lässt ihre Haut und Augen strahlen.


Carina

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Drama! Drama! Dramaqueeeen! Aber he, schau dir mal ihren Gesichtsausdruck an – ist ja derselbe wie vor dem Umstyling! Ok, geht ja wohl nicht um ihr Gesicht, sondern ihre Haare, die traurigerweise eben ein wenig abgeschnippelt wurden – schade für sie, amüsant für die Zuschauer. Ich bin ja nicht so ein Fan von ihr, hübsch sieht sie dennoch aus, die arrogante Tussi.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Carina hat zwar nicht die grösste Veränderung durchgemacht, wirkt aber total anders auf den Bildern. Die Augen kommen viel mehr zur geltung als davor und wirken nicht mehr so klein durch das Makeup. Die Haare glänzen auch wieder mehr und die Spitzen sind wieder voller, also kein Grund so ein Drama zu machen wegen ein paar porösen Spitzen.


Céline

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Sie hatte keinen Grund um ein Tränchen zu vergiessen, denn ihr wurden Haare angeklebt! Wuhuu!!! Nun ja, sieht jetzt auch ein wenig hübscher und erwachsener aus, jedoch fand ich, sie hatte mit den kürzeren Haaren ein wenig mehr Persönlichkeit. Aber ihr Lachen – unschlagbar! Ein hübsches, natürliches und sympathisches Määäädchen. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Bei diesem Look wurden eigentlich nur die Haare verlängert und die Farbe bisschen aufgefrischt. Bei ihr fände ich eher einen Seitenscheitel passend, da meiner Meinung der Mittelscheitel sie brav wirken lässt. Sie wäre auch vom Hauttyp ein super Kandidat gewesen mit Kupfer zu arbeiten. Ein leichter Kupfereffekt würde ihre Augen richtig zum Strahlen bringen und hätte super zu ihren Sommersprossen gepasst.


Deborah

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Leider musste sie ja die Show verlassen, obwohl ich das ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Aber, wie dem auch sei – Haare! Sieht wirklich hübsch aus, ihr Wuschelkopf. Ich würde sagen, bei ihrem Gesicht kommt solch ein Lockenkopf gerade gelegen, wobei sie ja die Locken vorhin schon hatte, einfach nicht so «definiert».

Meinung vom Hairtivity-Profi

Deborah's Locken jetzt sind ein Traum. Ich weiss, man merkt fast nicht, dass ich ein Fan von wilden Locken bin, aber ihr Volumen stimmt jetzt wieder, die Locken haben wieder Mehr Sprungkraft als zuvor und wurden ein bisschen "gebändigt", denn mit Locken zu arbeiten als Friseur ist gar nicht so einfach – und da spreche ich aus Erfahrung!


Giuliana

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Kommen wir denn nie an ein Ende!? Wie viele Määäädchen gibt es denn noch? Wie dem auch sein, Giuliana ist und bleibt Giuliana, denn eine grosse Veränderung kann ich bei ihr nicht sehen, ausser dass ihr die Spitzen wieder einmal geschnitten und der Ansatz leider ein wenig dunkler gefärbt wurden. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Bei Giuliana wurde nicht viel verändert. Sie glänzen wieder mehr und die Farbe ist ganz wenig dunkler, was auch sehr gut zu ihr passt. Für das Foto hätte ich aber die Haare mehr aufgelockert damit sie nicht so brav herunterhängen. Auch die Fülle an den Spitzen auf dem ersten Foto gefällt mir mehr. Ansonsten hat sie ein sehr schönes Augenmakeup bekommen.


Greta

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Super symphytisches Mädchen mit komischem Namen.  Aber egal, meine Worte zu ihrem Umstyling: also ganz ehrlich, ein Mann würde da keine grosse Veränderung sehen, sind halt eben noch immer blonde, lange Haare. Aber zum guten Glück haben wir ja noch das Urteil vom Profi, wo die Veränderung ein bisschen professioneller geschrieben ist, als meine. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Heidi mag definitiv Mittelscheitel, denn auch Greta wurde einer verpasst. Ihre Haarfarbe wurde abgedunkelt und die Spitzen sehen wieder schön aus, aber ich finde Mittelscheitel steht ihr überhaupt nicht. Ihr hätte ich entweder Fransen gemacht, oder einen Seitenscheitel, da bei ihr der Mittelscheitel die hohe Stirn betont.


Julia

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Das kleine Küken Julia, die eine sündhaft teure Lederjacke von Thomas geschenkt bekommen hat. Und das war’s dann auch schon mit dem Umstyling, denn viel mehr wurde bei ihr ja nicht verändert – auf jeden Fall sieht es mein geübtes Auge nicht. Auf dem Foto sind ihre Segelohren nicht sichtbar, aber man wird ja auch nicht jeden Tag von vorne mit einem Haarföhn angeblasen. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Die Frisur von Julia ist nicht total verändert worden, aber die Haare sehen so schön aus wie sie sind und durch die Stufen wirken die Haare nicht mehr so schwer. Ich dachte zwar, sie wäre einer der Kandidatinnen, die eine grössere Veränderung bekommen würde. Da es ja fast jedes Jahr das schüchterne Mauerblümchen ist, welcher ein grösseres Umstyling gemacht wird. Aber so passt es eigentlich auch ganz gut zu ihr, sie versteckt sich auch nicht mehr so hinter ihren langen Fransen.


Julia St.

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Grosse Nasenlöcher hat sie, dass muss man ihr lassen! Scherz bei Seite, ist mir eben gerade aufgefallen. Also, ich finde es sehr schade, dass sie eine Dauerglättung bekam, denn solch schöne Locken sollte man doch nicht verstecken, aber da war wohl Heidi und ihr ach-so-professionelles-Team anderer Meinung. Wie dem auch sein, adieu schöne Locken und hallo «Standard-Määäädchen».

Meinung vom Hairtivity-Profi

Bei Julia St. finde ich es fast ein bisschen schade um die Locken, dass sie eine Dauerglättung durchgeführt haben. Sie hatte so tolle Locken, welche auch super zu Ihrem Typ gepasst haben. Die natürlichen Locken haben sehr gut zu ihr gepasst, jedoch auch die glatte Haarstruktur wirkt sinnlich zu ihrem Gesicht aber da hätte ich eher das physikale Strecken gewählt.


Leticia

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Heidi hat es wohl nicht so mit dem Aussprechen ihres Namens, finde ich ja ein wenig beleidigend, aber meine Meinung ist ja nicht gefragt – also, nur die Meinung zum Umstyling. Daher würde ich sagen: Leticia wurde ja ganz schön was gegönnt, wann bekommt man denn schon 6 verschiedene Perücken!? Echthaarperücken sind nämlich ziemlich teuer, wobei ich ja finde, dass ihr der Kurzhaarschnitt auch ganz gut steht. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Meiner Ansicht nach hat Leticia den grössten Vorteil gehabt. Zum einen kann sie ihren Look jetzt anhand 6 Perücken täglich selber bestimmen und dazu sind Perücken auch nicht ganz so günstig. Die Perücken heutzutage haben dazu noch super Qualität und bei vielen kann man nicht sehen ob es echt ist oder nicht. Also wenn ich eine Glatze schneiden müsste und dafür 6 qualitativ hohe Perücken geschenkt bekommen würde, würde ich Heidi sofort die Haarmaschiene in die Hände drücken.


Melina

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Ein Pony und goldblonde Haare wurden es bei Melina. Schade schade, vor dem Umstyling hat sie mir nämlich besser gefallen. Aber man macht einem Määäädchen ja auch keinen goldblonden Pony, sieht doch scheusslich aus! Am besten hätte man ihr von mir aus einen dunklen Kurzhaarschnitt geschnitten, oder halt etwas Farbe, aber doch nicht so. 

Meinung vom Hairtivity-Profi

Bei Melina ist es eher schwer zu sagen. Die neue Frisur sieht zwar besser aus als zuvor, doch ich hätte trotzdem ein bisschen mehr Pfiff reingebracht. Der Pony ist meiner Meinung nach auch einen Tick zu lang, das ist so die Länge bei der meine Kunden in einer Woche wieder im Salon stehen würden weil die Haare ständig in den Augen sind. Ich hätte mehr stufen reingebracht, damit man mehr ein rockiger Look entsteht. Eventuell eine Keratin Behandlung von Goldwell (eine 5 monatige Streckung) fände ich auch passend, da ihre Locken mehr "ungebändigte" Wellen sind, die nicht wissen ob sie gerade oder lockig sein sollen.


Maja

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Maja hat ja auch eine super Veränderung durchlebt, denn sie war wohl diejenige, die am meisten Haare lassen musste. Ich finde die jetzige Frisur von Maja viel hübscher, da sie so aus der Menge raussticht und ein wenig individueller wirkt, jedoch hätte ich mir da bei der Farbe noch ein wenig mehr vorstellen können.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Das Ergebnis ist echt gelungen! Der Schnitt ist sehr schön geschnitten. Sie scheint damit auch weniger Mädchenhaft, bez. sie wirkt reifer und bringt ihr Gesicht viel mehr zur Geltung. Meiner Meinung nach die schönste Transformation der diesjährigen Staffel.


Lynn

Vorher-Nachher

Mikki's bescheidene Meinung

Und da sind sie, die Labradorohren – wie ich sie so schön nenne! Wieso schneidet man einem Mädchen eine Frisur, die aussieht als hätte sie ihren Pony wachsen lassen und nie angeglichen!? Nun gut, Heidi hat ja auch so einen rausgewachsenen Pony. Die Farbe steht Lynn sehr gut, aber zurück zu den doofen Labradorohren. Wieso!!???? Sie ist ausserdem nicht die einzige, sicherlich 3 Määäädchen mussten sich den doofen Labradorohren unterziehen, aber auch schon in der letzten Folge war das irgendwie voll im Trend. Wie dem auch sei, genug von Labradorohren, wir sind nämlich beim letzten Umstyling angekommen.

Meinung vom Hairtivity-Profi

Der Kupferton passt sehr gut zu Lynn, auch wenn mein persönlicher Kupfer-Favorit Céline gewesen wäre. Ich finde auch gut, dass sie mehr Stufen bekommen hat. Ich bin aber nicht so zufrieden mit der "A"-Linie. Sie haben sie zu festkonkav geschnitten, dass es aussieht als würde sie versuchen einen Pony raus zu wachsen. Aber generell ist es keine riesige Veränderung, für den Aufstand der sie gemacht hatte. Ich weiss ja nicht wie es euch erging aber ihre Kommentare bereiteten mir einige Kopfschütteln.


Das waren sie, alle 19 Määäädchen und ihr Umstyling. Wobei, eine fehlt! Zwar habe ich ihren Namen vergessen, was weiter auch nicht schlimm ist, denn sie ist aus der Show ausgestiegen, weil sie sich dem Umstyling nicht unterziehen wollte. Sie hätte zwar definitiv keine kurzen Haare bekommen, aber ein Drama schieben kommt ja bei solch einer Sendung immer gut an, nicht wahr!?

Alles in allem muss ich jedoch sagen, dass Heidi’s Kandidatinnen dieses Jahr nicht sonderlich grosse Veränderungen durchmachen mussten. Auch wirkt die Show jetzt teilweise wirklich gespielt und langweilig – oder war das etwa schon immer so? Was ich jedoch nicht ganz so fair finde, dass die Määäädchen nicht ein gewisses Mitbestimmungsrecht haben, denn vielleicht hätte die eine oder andere ganz gerne kürzere Haare gehabt.

Wie hast du das Umstyling der 12. Staffel von Germanys next Topmodel gefunden? Findest du die Labradorohren auch so scheusslich und wie hat dir das Drama von Carina gefallen? Schreib mir doch deine Meinung, denn meine und die von meinem super Haarprofi hast du ja jetzt.

Übrigens, ich habe mir ja auch einigen Umstylings unterzogen, und nie ein Tränchen vergossen. Wobei, doch, einmal war ich den Tränen nahe, aber auch nur, weil ich nicht auf dem Coiffeurstuhl bei Hairtivity sass, sondern mich blöderweise von jemandem anders beraten lassen habe. Und da ich dir meine Typveränderungen nicht vorenthalten möchte, habe ich sie dir wie gewohnt natürlich unten wieder verlinkt – sind halt etwas bunter und ausgefallener als bei Germanys next Topmodel ausgefallen.  

Und bevor ich es vergesse: hast du auch mal Bock auf ein Umstyling!? Würde sagen, ergreif deine Chance und melde dich bei mir! Ich denke, ich als langjährige GNTM-Schauerin und gewagte Typveränderin, sowie auch meine super Hairstylistin Fabienne von Coiffeur Hairtivity werden dir da gerne behilflich sein. Also, auf was wartest du noch!? Hinterlasse mir einen Kommentar und wage dich an ein Umstyling der etwas anderen Art!

PS: grosses Sorry, dass dieser Artikel sooooo lange geworden ist, aber hab ja auch nichts dafür wenn so viele Määäädchen da mitmachen…


ähnliche Blogs


Kommentar schreiben

Kommentare: 0